Sanokai BG Fitness

Zumba-Fitness im Sandokai

Das Interesse an Zumba-Fitness ist auch im Laufe des ersten Halbjahres 2012 nicht zurückgegangen – ganz im Gegenteil: Der Mittwochs-Kurs in der Felix-Fechenbach-Berufschule ist mehr als gut gefüllt, Teilnehmerzahlen zwischen 40 und 50 Personen sind die Regel. Da wird es schon mal eng und (fast) unübersichtlich, aber trotzdem ist die Motivation der Teilnehmer ungetrübt.

Das ist ohnehin das Phänomen dieses Trend-Sportes: Die (bei uns bisher ausschließlich) weiblichen Teilnehmer kommen mit Begeisterung zum Sport und verlassen die Halle später komplett durchgeschwitzt und dabei gutgelaunt.

Als Trainer habe ich in meinen bisherigen Sporteinheiten noch nie in so viele lachende, begeisterte Gesichter schauen können – und das motiviert natürlich auch wieder mich als Trainer.

Die Kombination von mitreissender Musik, Tanz und Fitness begeistert zumindest alle Tanzinteressierten und bietet ihnen somit ein optimales Herz-Kreislauf-Training.

Ob beim wöchentlichen Mittwochstraining oder beim zusätzlichen Basis-Special an einigen Samstagen – hier wurden/werden in einer 90minütigen Einheit Basis-Schritte zu den einzelnen Tanzschritten erklärt und geübt: Alle probieren und machen einfach mit. Nicht die Perfektion zählt, sondern der Spaß am Tanzen!

Ich freue mich auf jeden Fall auf viele weitere Zumba-Fitness-Stunden mit Euch!

Desiree

Comments are closed.