(Foto: Günter)

Lehrgang mit Günter und Thomas in Bösingfeld

Am 21.10.2017 fand im TSV Bösingfeld e.V. nun schon zum achten Mal ein Lehrgang mit Günter und Thomas im schönen Extertal statt.

40 Karateka aus ganz NRW trafen sich an einem schön regnerischen Tag in der Halle der Grundschule. Nach dem gemeinsamen traditionellen Aufwärmen mit Yoga wurde in 2 Gruppen aufgeteilt. Bei Günter wurden die Prüfungsprogramme intensiv geübt. In der anderen Halle, bei Thomas, wurden die Geheimnisse der höheren Kyu Kata ergründet. Über die verschiedenen Stufen des Bunkai (von der einfachen Partnerübung bis hin zum „geheimen“ Wissen) erarbeitete sich jeder sein Verständnis der Bewegungsformen.

Zum Abschluss der Einheit gab es noch ein gemeinsames Grundtechniken Training, wo mit Hilfe von Putzmitteln karatespezifische Bewegungsformen spürbar gemacht wurde. Eine neue Erfahrung, die, der Eine oder Andere, mit in das eigene Training übernehmen wird.

Im Anschluss fanden die Kyu Prüfungen statt. Unserer baldigen Neuprüfer Anika und Philipp konnten auf hohem Niveau Prüfungen bis zum 2. Kyu sehen.

Bestanden haben alle, aus dem Sandokai:
Maya, Anike, Marina, Nicole, Helene und Jenny-Lou

Herzlichen Glückwunsch.

Der Tag wurde mit dem obligatorischen Pizza-Essen abgerundet.

Tags: No tags

Comments are closed.