Lemgo_Cup

Erfolgreicher Trainingskampf in Lemgo

Am Freitag (04.05.18) stellten sich sechs junge, ausschließlich weibliche, Kämpferinnen des Sandokai um Trainer Jens Wenderoth dem Karatenachwuchs aus der Nachbarstadt Lemgo im Kumite. Die erfahrenen Kämpferinnen konnten bei dem Vergleichskampf ihre Techniken mit unbekannten Gegnern weiter festigen und verbessern. Für die Kumiteneulinge war es ein toller Einstieg in den 1:1 Karatewettkampf: Ängste wurden abgebaut und Wissen aufgebaut, welche Treffer Punkte bringen.

Obwohl es nur ein Vergleichskampf war, schaffte der Gastgeberverein Dojo Lemgo eine entspannte aber professionelle Atmosphäre. Alle Kämpfe wurden am Richtertisch und durch die Kampfrichter auf der Tatami sehr ernst genommen. Zur großen Überraschung aller Teilnehmer gab es zum Abschluss nicht nur eine ordentliche Platzierungsauswertung, sondern auch noch die passenden Medaillen für den Sandokai:
1 x Gold
1 x Silber
4 x Bronze

Comments are closed.