IMG_9455

Detmolder Advent 2019

Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren hat sich der Sandokai Detmold auch dieses Mal wieder am Bühnenprogramm des Detmolder Adventsmarkts beteiligt. Am Sonntag, den 8. Dezember 2019 präsentierten sich die Tanz- und Kampfsportgruppen ab 15:00 Uhr auf der großen Marktplatzbühne.

Der Wettergott hatte Mitleid mit uns.

Pünktlich zum Auftrittsbeginn riss der Himmel auf, und der bis dahin strömende Regen fand ein Ende. Den Beginn gestalteten vier Tanzgruppen des Vereins, nämlich die Tanzmäuse (Kindergartenkinder), Sweet Sundance (Grundschüler/-innen), Limited Edition (Jugendliche) und Xtatica (Erwachsene).

Das Programm war mit einem Mix aus Kindertanz, Pop, 80er-Jahre, Modern Dance und hochaktueller K-Pop-Choreo enorm abwechslungsreich. Es gab vom – trotz des anfänglichen Regens zahlreich erschienenen – Publikum viel Applaus.

Kleine Schaukämpfe waren eine willkommene Abwechslung.

Danach zeigten die Kampfsportabteilungen Karate, Selbstverteidigung und Eskrima einen informativen, zum Mitmachen motivierenden, Ausschnitt aus ihrem Trainingsalltag.

Wenn pünktlich zum neuen Jahr Sport oder Fitness auf der Liste der guten Vorsätze stehen, fühlt sich hoffentlich der ein oder andere Zuschauer angesprochen, einen dieser Kampfsportkurse zu besuchen.

Bei einer gemeinsamen Glühwein- und Pommes-Runde konnten wir uns am Ende wieder aufwärmen. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir werden mit Sicherheit im nächsten Jahr erneut dabei sein.

Comments are closed.