Sandokai Logo sRGB c-80

Landesregierung lockert COVID-Maßnahmen

Liebe Mitglieder,

die NRW-Landesregierung hat am 7.5.2020 einen Stufen-Plan für die Lockerung der Schutzmaßnahmen gegen die Verbreitung des SARS-CoV-2-Virus veröffentlicht. Der Stufenplan berücksichtigt dabei auch den Umgang und die Verhaltensweisen im Breitensport.

Im Wesentlichen geht es darum, dass eine stufenweise Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes in den Vereinen erfolgt und auf der Grundlage von Verordnungen über die Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen umgesetzt werden soll.

Diese Verordnungen, in denen konkret und rechtssicher geregelt wird, wie der Trainingsbetrieb in der Praxis erfolgen soll, sind allerdings von der Landesregierung bislang noch nicht bekannt gegeben worden.

Wir sind der Meinung, dass eine übereilte Vorgehensweise in diesen ungewöhnlichen Zeiten nicht sinnvoll sein kann. 

Aus diesem Grunde werden wir die Bekanntgabe der Verordnungen zunächst abwarten und anschließend einen Fahrplan erarbeiten, in welchen Schritten wir unter Berücksichtigung der vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln den Trainingsbetrieb wieder beginnen werden.

Wir bitten um Euer Verständnis und werden den Trainingsbetrieb sobald wie möglich wieder aufnehmen. Darüber werden wir Euch auf unserer Homepage zeitnah informieren.

Wir danken allen Mitgliedern und auch den Eltern unserer jüngsten Mitglieder, dass alle so viele Wochen ein hohes Maß an Geduld gezeigt haben. Und wir werden es auch noch ein bisschen länger schaffen!

Vielen Dank für Euer Verständnis. Bleibt gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Marion Passauer
1. Vorsitzende
Sandokai Detmold e.V.

Comments are closed.