DSC_1504

Neue Gruppe für Gesundheitssport

Seit ein paar Wochen hat unser Verein ein neues Sportangebot. Unter dem Motto „Gesundheitssport – Funktionelles Training“ treffen wir uns immer donnerstags von 19.00 – 20.00 Uhr in der alten Turnhalle der Weerthschule (letzte Tür des Schulgebäudes, ganz am Ende des Schulhofs beim Fahrradständer und Baumhaus).

Das Angebot soll alle ansprechen, die – ohne Musik und Choreografie – ein gelenkschonendes und funktionelles Muskeltraining bevorzugen. Es geht darum, kein „Bodyshaping“ zu betreiben, sondern das Muskelkorsett für eine bessere Stabilisation zu kräftigen.

Vielleicht können sich ja noch einige Männer (ein paar sind schon dabei!), die unsere anderen Fitnesseinheiten bisher gemieden haben, für diese Trainingsform begeistern.

Kommt einfach mal zu einem Probetraining bei uns in der Halle vorbei!

Comments are closed.